Dienstag, September 05, 2006

Chinatown - Darling Harbour - Newtown

25.08.2006

Wie vorher verabredet habe ich mich um 10.00 Uhr mit Juliane an der Central Station getroffen, von wo aus wir uns auf den Weg Richtung Chinatown gemacht haben. Nach einem kurzen Abstecher in den Paddy’s Market sind wir – mit dem Vorsatz auf dem Rückweg zum Einkaufen zurückzukommen – ins chinesische Viertel eingetaucht. Da hier viel Fußgängerzone ist, ist dies eine sehr ruhige Gegend, in der man sich dann doch wundert zwischen den vielen asiatischen Imbissen, in deren Fenster die gebratenen Enten (mit Kopf) hängen, auch mal eine französische Patisserie zu entdecken.
Dann gings weiter nach Darling Harbour, wo natürlich sofort wieder der Photoapparat gezückt wurde! Von dort aus dann weiter zum Fishmarket wo wir uns ein (doch sehr fettiges) Mittagessen gönnten.
Zurück in Darling Harbour sind wir dann in die Monorail, eine einschienige Hochbahn, die eine viertelstündige Rundfahrt durch die Stadt bietet gestiegen. Nach einer vollen Runde (Paddy’s Market, Pitt Street, über die Brücke über Darling Harbour) sind wir noch etwas weitergefahren und am Paddy’s Market ausgestiegen, um einzukaufen.
Neben günstigen Obst (Orangen für 80 cent/kg) fanden wir dann auch noch billige Shirts gekauft, um jedem zu zeigen, dass wir in Sydney waren! :)

Mit den Sachen im Gepäck gings dann mit dem Zug nach Stanmore, wo Juliane mit Basti wohnt. Nach Bilderaustausch und ausgiebigem Nutzen den Internets meinerseits ging es dann abends noch nach Newtown. Dort sind wir etwas durch die Straßen geschlendert und waren dann noch gemütlich thailändisch essen. Bis ich dann zurück im Hostel war, war es schon wieder 11 pm und ich durfte feststellen, dass ich bereits neue Mitbewohner habe.