Dienstag, September 05, 2006

Schocker der Woche

26.08.2006 – 19.00 Uhr

Nachdem ich vormittags am Flughafen war um alles für meinen Flug nach Adelaide klar zu machen, ab ich mich dann am Circular Quay absetzen lassen. Da ich für heute einen Trip rüber zum Taronga Zoo geplant hatte, dachte ich mir, ich verbinde das ganze noch mit etwas Nervenkitzen und nehme ein Kombiangebot mit einem Jet Boot Thrill Ride.
So sind wir dann mit einem 850 PS starken Jet-Boot die Buchten bis fast ganz nach Manly ab. Das ganze wurde immer wieder durch eine Sirene unterbrochen, die eine harte Kurve mit einem Stopp ankündigte. Man hatte mir zwar gesagt, dass man außer etwas Spritzwasser nichts abbekommt und es deshalb kein Problem ist, eine Kamera mitzunehmen, da man ja vor den Thrills vorgewarnt wird. Allerdings hat es der Fahrer einmal zu gut gemeint und ist so stark in die Kurve gegangen, dass ein riesiger Schwall Wasser vorne über den Bug kam und die ersten 2 Reihen (wo ich natürlich saß) von Kopf bis Fuß nass wurden. Da bringt es auch nichts, die Kamera unter der ausgegebenen Regenjacke zu haben, wenn einem das Wasser über den Kopf in den Kragen läuft.
Viel hat die Kamera zwar nicht abbekommen und sie ging während dem Rest der Fahrt auch noch, aber als sie draußen testen wollte, sagte sie gar nicht mehr. Der Thrill Ride war zwar an sich recht cool, hatte somit aber unangenehmen folgen. Einige Sprünge waren aber auch etwas übertrieben. Nachdem wir bei einer Welle 4-5 Meter tief ins Wasser runtergingen und sehr hart aufschlugen, haben sich einige Gäste Plätze weiter hinten besucht und lautstark beschwert.
Nachdem ich nun klatschnass – Schuhe, Hose und der halbe Pulle – und ohne funktionsfähige Kamera zurück am Pier war, habe ich mir überlegt, erstmal was zu essen, bisschen zu trocknen und den Zoo zu verschieben; für den Fall, dass meine Digicam sich wieder erholt. Statt Zoo bin ich dann durch die Rocks, wo gerade ein sehr schöner Markt war, zu den Piers an der Walsh Bay und weiter zu Darling Harbour gelaufen, wo ich mir dann das Australian Maritime Museum angeschaut habe. Auf dem Rückweg wollte ich noch einen Abstecher in die Art Gallery of New South Wales machen, war aber leider zu spät dran. Vielleicht schaff ichs ja noch die Tage.

Jetzt bin ich zurück, Kamera sagt keinen Ton, weshalb ich sie wohl Juliane mitgeben werde; is ja noch Garantie drauf! :)

Um halb 9 gehts dann mit den Leuten vom Hostel erst in die eine Bar auf Freibier und dann noch ins Empire (ein Club direkt gegenüber) auf weitere 100 $ Bar Tab. Aber zu lang darf ich nicht feiern, morgen um 8 wollen wir immerhin schon mit dem Auto los...


edit 19.15 Uhr:

Juhu!!! Die Kamera hat sich grad überlegt doch wieder zu gehn.

Ist mir nur Recht! :D