Dienstag, September 05, 2006

Buchten rund um Palm Beach

28.08.2006

Nachdem ich heute Morgen um Viertel vor 8 den Schlüssel vom Leihwagen zurückgegeben habe, bin ich nach einem ausgiebigen Frühstück dann wieder mit der Fähre nach Manly aufgebrochen. Unterwegs hat dann jemand das Photo gemacht, dass man einfach haben muss! (sieh unten) Die Jacke hab ich übrigens für ganze 11 A$ gekauft (das sind etwa 7 Euro :)).
Drüben wurde ich dann gleich ins Auto gepackt und mir wurden einige der schönsten Buchten rund um Palm Beach gezeigt. Von einigen Erhöhungen hat man wirklich atemberaubende Aussichten auf den viele Klippen und Strande.
Nach einem wieder exquisiten Lunch in einem „befreundeten“ Golfclub ging es dann noch nach West Head. Man fährt dafür zwar gut 15 Minuten lang durch einen National-Park, aber diese Reise lohnt sich wirklich, da man von West Head Lookout einen gigantischen Rundumblick hat!
Da ich am Nachmittag schon zurück war, hab ich auf dem Rückweg zum Hostel noch einen Abstecher in die St. Mary’s Cathedral (am Hyde Park) gemacht, die wirklich sehenswert ist. Im Dämmerlicht bin ich dann nicht direkt zurück, sondern bin über Wooloomooloo (viele Os, gell! :)) geschlendert und hab somit auch dieses Viertel mitgenommen.
Abends hieß es dann vom Hostel aus 10 A$ für ein Abendessen + ein Freibier + Pool Competition in der Bar Old Fizroy. Danach war noch gemütliche Wein-Session auf dem Dach des Hostels angesagt. Bin dann aber auch schon um halb 2 ins Bett, um fit für den Zoo zu sein.