Wein und Newcastle
27.08.2006
Nach einer kurzen Nacht (ca. 5 Stunden, da sich zu den paar Freibier vom Vortag noch ein paar weiterer dazugesellt hatten), hieß es um 8.00 Uhr Start frei für eine Fahrt nach Newcastle! Mit dem geliehenen Auto ging es zuerst noch eine Freundin von Juliane und Basti abholen und dann gehn Norden.
Unser erstes Ziel waren die vielen Winzereien von Hunter Valley bei Cessnock. Nachdem wir bei einer 3 Weine getestet hatten, führen wir ein kleines Stück weiter und betraten eine weitere Stube, die ebenfalls sehr idyllisch gelegen ist.
Dort wurde uns von einem sehr freundlichen Herrn dann alles an Weinen vorgestellt, was diese Vintage zu bieten hat; eingeschlossen die Liköre! Für einen solchen habe ich mich dann auch entschieden, auch wenn ich selbst nichts davon habe, da Juliane die Flasche netterweise bei meinen Eltern vorbeibringt. Verspätetes Geburtstagsgeschenk für meinen Dad, alles Gute noch mal! :)
Nachdem wir uns dann mit einem Essen gestärkt hatten, vormittags immerhin schon über 10 Weine probiert, ging es dann weiter nach Newcastle. Als wir dort ankamen, bemerkten wir bereits, dass dort eine Art Auto-Treffen sein musste, da überall Poser rum standen bzw. –führen. Allerdings schon es nicht unbedingt um ganze Autos zu gehn, da bei manchen auch einfach nur „tolle“ Felgen aufgezogen waren.
Dem schenkten wir aber weniger Beachtung und liefen stattdessen lieber an der Küste entlang am Leuchtturm vorbei bis vor an die Klippen. Da es bei Sonnenschein angenehm warm war, kam mit der Seeluft in der Nase Urlaubsstimmung auf. Nach einem Cappuccino in einer Brewery am Pier machten wir uns dann so langsam wieder auf den Rückweg. Da die Fahrt insgesamt ca. zweieinhalb Stunden dauert, war das alles in Allem ein schöner 12 Stunden-Trip, für den ich mich nur bei Juliane und Basti bedanken kann! Thx!:)
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home