Mittwoch, September 06, 2006

ADL - Adelaide

31.08.2006

Da ich gestern nichts mehr groß gemacht habe, außer die 4. Staffel „24 – twenty four“ anfangen zu schauen, bin ich heut morgen dann früh aufgestanden, hab gefrühstückt (gar nicht so einfach ohne Geschirr...) und mich dann auf den Weg zum Flughafen gemacht um meinen Trolly abzuholen.
Zum Glück gibts dafür nur eine Buslinie, denn ansonsten ist es ein ziemliches Chaos, besonders wenns in die City geht, da gibt unendlich viele Linien und man findet erst durchs Fahren raus, wo der Bus eigentlich überall hält.
Sehr cool finde ich die sogenannte „O-Bahn“, bei der sich der Bus von der Straße auf eine Art Schiene begibt. sieht wie beim Zug aus, unten Querbalken (allerdings aus Beton statt Holz/Stahl) und dann links und rechts eine Art Spur etwa so breit wie eineinhalb Reifen mit einem Rand außen. Der Bus hat dann kleine Rollen nach außen, über die der Bus in der Spur gehalten wird, der Fahrer gibt nur noch Gas. Da brettert der Bus dann mit 100 Sachen entlang; und da die Gegenspur höchstens n halben Meter daneben ist, rasen dann die Gegenbusse extrem schnell und dicht vorbei.
Hab mir von einem alten Pärchen, das 1954 aus Deutschland nach Oz ausgewandert ist, erklären lassen, dass das eine Erfindung aus Frankfurt am Main ist, die die Stadt dummerweise verkauft hat.
Als ich dann zurück in Torrens Valley war, kam ein Student vorbei, der Verfahrenstechnik an der Hochschule Mannheim studiert und jetzt über den australischen Winter im selben Institut PS gemacht hat, in dem ich jetzt auch anfange. Hab von Ihm noch ein paar Infos bekommen und wir haben uns für heut abend auf ein Bier (oder 2, oder 3,...) verabredet, da ein Stockwerk drüber Party ist (was zwar grundsätzlich verboten ist, aber immer mal stattfindet).
Am Nachmittag hab ich mich dann mal aufgemacht, mir die City anzuschauen, da ich morgen den Tag wohl auf den Campus verbringen werde. Ich hoffe ich kann dort dann endlich mal online gehn, um die ganzen Einträge, die ich getippt habe endlich online zu stellen. Das Wetter war super für die Tour durch die Stadt, Sonnenschein bei blauem Himmel und 28-30°C (schätz ich mal, jedenfalls schön warm).
Wie Ihr hier seht, hab ich es auch geschafft mich mal etwas mit Utensilien zu Nahrungsaufnahme auszustatten; war sehr günstig in Chinatown! :)


So, jetzt mach ich mich aber mal fertig, schnapp mein Bier und geh ein Stockwerk höher!

1 Comments:

At 4:04 AM, Blogger Markus said...

Hey, du hast es: die superbillig Käsescheiben aus dem Coles!

(Käse ist hier in Australien ja schweineteuer!)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home