Freitag, November 24, 2006

Merry Christmas and a surf in the sun

30.10.-05.11.2006

Anfang dieser Woche hieß es dann noch die Studienarbeit in Koordination mit meiner Kommilitonin Eva fertig zu stellen!

Die Spinne hab ich Montag und Dienstag nicht mehr gesehn und dachte es wäre damit erledigt. Als ich Mittwoch allerdings angefangen hab im Abzug arbeiten, dürft Ihr dreimal raten, was da hinter einer Lösemittelflasche hervorgekrabbelt kam... Ich hab dem Tier dann ein paar Minuten Zeit gegeben, sich einen Platz auf dem Boden vor meinem Abzug zu suchen. Hab dann vorsichtig weitergearbeitet und drauf geachtet, sie nicht zu zertreten – oder zu reizen. Sie ist dann den Tag über langsam Richtung Labortür gewandert (beim Laufen also immer Augen auf den Boden gerichtet) und hat sich nen Platz an der Wand gesucht, den sie für ein paar Wochen behalten hat, bevor sie verschwand.

Donnerstag haben wir dann Asiri zu seinem Geburtstag zu Hause überrascht. Er hat wirklich große Augen gemacht, als wir zu zehnt vor der Tür standen mit Getränken und Kuchen.

Freitag waren wir dann nur gemütlich im Kino, da es Samstagmorgen zum "Christmas Pageant" ging! Ja, Ihr habt richtig gehört:

04.11. Weihnachtsumzug!

Kam uns aber auch eher wie ein Faschingsumzug vor, bei dem 10% der Wägen etwas mit Weihnachten zu tun hatten. Ansonsten noch Tanzgruppen, Kapellen...

...und am Ende natürlich Santa Claus auf seinem Schlitten (siehe oben)!
"Kamelle" gabs aber leider keine. Unsere Weihnachtsverzierung haben wir uns direkt davor noch schnell für einen Dollar gekauft!;)

Danach gings dann shoppen: Erstmal ne um 40% reduzierte Billabong-Jacke gekauft und später noch einen gebrauchten Wetsuit (Neoprenanzug) von Rip Curl erstanden. Und ein altes Bodyboard hab ich dann auch noch für 4 Dollar mitgenommen.

Damit waren wir gerüstet, um am Sonntag mit Bus und Zug nach Noarlunga Beach zum Surfen zu fahren. Ich war die meiste Zeit mit dem Board im Wasser, hab aber auch mal mit nem Surfbrett versucht, dass wir von Freunden geliehen hatten. Hat erstaunlich gut geklappt, nach ein paar Minuten konnte ich stehen und nach ner halben Stunde bin ich dann schon in die kleinen bis mittleren Wellen rein gekommen.