Freitag, November 10, 2006

Alice Springs - waterholes

Früh um halb 5 (wir waren ja jetzt dran gewöhnt) hieß es raus aus den Federn! Nach einem Frühstück sind Xavier und ich viertel vor 6 dann losgelaufen um den Mietwagen, den wir am Tag zuvor bezahlt hatten abzuholen. Da natürlich außer mir niemand seinen Führerschein dabei hatte, durfte ich mich darin versuchen "auf der falschen Seite" zu fahren.

Nachdem wir Jörg, Denise und Audrey eingeladen hatten gings dann sofort hoch auf Anzac-Hill, den wir am ersten Tag schon besucht und als perfekt für den Sonnenaufgang befunden haben.

Als die Sonne sich verkrochen hatte, wovon wir tausende von Photos schossen, haben wir uns dann gleich auf den Weg gemacht, das erste einiger Wasserloch aufzusuchen, die wir empfohlen bekommen hatten. "Simpson's Gap" ist dafür bekannt, dass man dort in den Morgenstunden Rock-Wallabies sehen kann.

Nachdem wir

uns zuerst einmal umgeschaut und das Waterhole angesehen hatten, haben wir dann die Felsen nach Wallabies abgesucht. Wir dachten schon, dass man einfach viel Glück haben muss, um überhaupt welche zu sehen, bis wir dann nach einer Ewigkeit das erste gaaanz weit oben entdeckten. So nach und nach kamen dann noch mehr zum Vorschein; wir waren wohl doch zu früh gewesen. Es ging dann so weit, dass wir sie mit ein paar Apfelschnitzen bis auf ca. 2 Meter an uns ranlocken konnten.


Die weitere Fahrt ging in Richtung der West McDonnells; nächster Stop: "Ellery Creek Big Hole"! Dies ist eines der größten Wasserlöcher und hier ließ es sich sehr schön schwimmen – auch wenn das Wasser doch recht
kalt war.


Danach gings weiter bis nach Glen Helen Gorge, dass dann ein ganzes Stück weg war. Wir sind an diesem Tag übrigens etwas mehr als 310 km gefahren; um Euch mal einen Überblick zu geben, wie weit das alles auseinander ist. Glen Helen haben wir dann nur genutzt, um die Sonne zu genießen, da es dort am Ufer recht schlickig war.


Gegen Mittag haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht, da wir rechtzeitig zurück sein mussten um den Wagen abzugeben und unseren Flug zu erreichen. Hat aber soweit alles gut geklappt und so haben wir Central Australia erstmal den Rücken gekehrt.

Alles in allem ein sehr schöner Trip, den ich keinesfalls missen möchte! Hoffentlich folgen weitere wie dieser – mal sehn wie es am Wochenende (11./12. November 2006) auf Kangaroo Island wird; es sind Schauer gemeldet!

2 Comments:

At 7:39 AM, Anonymous Anonym said...

Was heisst hier ... wir haben eingeladen. Wenn, dann haben wir dich eingeladen. Du hast doch immer am laengsten von uns allen gepennt,
Jaja ... wer das meiste Bier trinkt!!!

Joerg, der auch dabei war :)

 
At 3:30 PM, Anonymous Anonym said...

Hi Mole,
also wer je dachte, Männer kochen nicht, dichten noch weniger und schreiben erst recht nicht Tagebuch...der kennt dich nicht. Klingt alles suuuper spannend, erlebnisreich und so, als ob dich der Aufenthalt im Outback-Kontinent stark beeindruckt und ... verändert?!?
In jedem Fall ist es längst Zeit, dass ich mich mal wieder melde, aus dem herbstlichen (ich sage nicht langweiligen, aber längst nicht so abenteuerlichen) Köln und mich für deine ausführliche Berichterstattung bedanke, die ich soeben erst wiederentdeckt habe :-)Sehr feine Sache und sie macht mir noch mehr Lust auf meinen Umzug nach Sydney in 9 Monaten. (Ich flieg evtl. Anfang bis Ende März nochmal nach Sydney, bist du dann noch da?).
Viele liebe Grüße von
Bald-AustraliAne

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home