A swim in the sea!
05.-08.10.2006
Nachdem wir Freitag abend in der "Church" mit 90-cent-Bier eröffnet hatten, sind wir durch ein paar Clubs gezogen; zum Teil mit guter Live-Musik.
Samstag stand am späten Vormittag eine Führung in der Art Gallery an. Die ist, wie die meisten und auch wie der Eintritt in Museen in Australien frei. Es war recht interessant etwas über die unterschiedlichen europäischen Einflüsse bzw. die Eindrücke der australischen Landschaft auf europäische Maler zu sehn. Die naturalistischen Werke haben mir auch deutlich besser gefallen, als die meisten moderne Werke, abgesehen einiger interessanter Installationen, die auf Bilder dokumentiert waren.
Danach hieß es – nach einem ausgiebigen Lunch im Food Plaza von Chinatown – endlich das erste Mal ab an den Strand von Adelaide: Glenelg Beach!
Es ist zwar ein recht kleiner Strand, aber mit einer recht netten Promenade.
Wir langen den Tag über dann am Strand, ich (und nur ich) war dann auch mal im (kalten, deshalb nur ich) Wasser. Wenn man halt nur mit Damen unterwegs ist...
Gegen Abend sind wir dann noch den Jetty entlanggelaufen, wo wir dann doch gemerkt haben, dass es nicht Frühling ist, da es recht schnell kühl wurde. Ziemlich erschlagen haben wir uns im Sonnenuntergang dann auf den Rückweg mit der Tram, die den Strand mit dem Victoria Square in der City verbindet, gemacht. An diesem Abend sind wir dann auch nicht mehr ausgegangen...
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home