Freitag, November 24, 2006

Von Spinnen und Studienarbeiten...

23.-29.10.2006

In dieser Woche bin ich das erste mal einer richtig schönen großen Spinne begegnet – und das in meinem Labor. Ich war Dienstag am arbeiten im Abzug, als ich sie links neben mir auf Brusthöhe in einer Vertiefung mit Steckdosen sitzen sah. Den Tag über hat sie sich dann noch oben weiterbewegt und ist einige Abzüge weiter zum zur Ruhe gekommen. Am nächsten Tag ist sie dort oben dann hin und her gewandert, sprich ich hab immer mal nach oben geschaut, damit sie mir nicht auf den Kopf fällt... oder besser springt, da es sich bei dieser Gattung um eine Huntsman Spider handelt, die wohl auch springen kann, wie mir ein Kollege im Labor erklärt hat. Ihr Biss ist zwar nicht giftig, aber sehr schmerzvoll. Donnerstag ist sie dann etwas entfernt recht ruhig geblieben.

Freitag hatten wir dann eine kleine Hausparty, bevors es in die City ging; aber das Wochenende stand dann im Zeichen meiner Studienarbeit. Einzig erwähnenswert ist ein Marktbesuch am Sonntag. Als ich mit ein paar Jungs von meinem Stockwerk zur Bücherei zwecks Internet gefahren bin, haben wir festgestellt, dass in der Parkanlage davor ein kleiner Markt aufgebaut ist.

Hier hab ich mir dann auch endlich einen richtigen Lederhut zugelegt, hab glücklicherweise den letzten aus Kangaroo-Leder bekommen; für erschwingliche 50 Dollar.

1 Comments:

At 5:03 PM, Anonymous Anonym said...

ich will, dass du mir ne spinne mitbringst...aber wenn dann ne behaarte bitte!! ; )

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home