Mittwoch, September 06, 2006

Bürokratie...

05.09.2006

Ein neuer Tag, ein neuer Versuch: 9 Uhr, ich schau mal ob ich Craig erwisch. Natürlich nicht da. Da die Studentin, die mit mir meine Ausstattung besorgen soll, auch grad unterwegs ist, gehe ich meine Unterlagen zum Projekt mal durch. Um halb 9 finde ich Craig dann in seinem Büro, da er aber beschäftigt ist, soll ich mich um halb 10 nochmal melden. Dann lass ich mich eben zuerst mit Kittel, Schutzbrillen und Schreibkram eindecken...
Das Craig um halb 10 nicht in seinem Büro ist, hätt ich mir denken können, hab dann eben dort bis kurz nach 11 gewartet (hatte ja meinen Laptop mit) und mit Ihm dann mein Problem gelöst, was auch eine gute halbe Stunde gedauert hat; worans lag, konnten wir beide nicht ganz rausfinden.
Da Peter mich zusammen mit den anderen aus dem Team zum Essen eingeladen hat, nutze ich die restliche Zeit, um mal meine mails zu checken. Haben dann gemütlich in einem Restaurant in der Nähe des Campus gegessen und uns noch eine ganze Weile unterhalten. Nach dem Lunch hat mir Peter dann das Labor gezeigt, dass im Gegensatz zu den Labors an der FH doch recht heruntergekommen wirkt. Wenn es erlaubt ist, werde ich mal ein paar Photos machen.
Da ich erfahren hab, dass meine ID-Card soweit ist, hab ich das dann noch in Angriff genommen, was auch wieder eine größere Aktion wurde, da ich als „Visiting Student“ mit meiner Karte keine Zugang zu den Gebäuden bekomme und deshalb eine Extra-Karte brauche, mit der ich dann aber wiederum Tag und Nacht reinkomm! :P Wenn das einer versteht, kann er es mir ja mal erklären.
In der Residence hab ich dann mit einigen Asiaten (ein Chinese, ein Koreaner und ein Thai) gemütlich zusammen gesessen und mich für Sonntag zum gemeinsamen Kochen verabredet; oder besser gemeinsamen Essen, da jeder für sich kocht und dann alle von allen essen können. Da wird es langsam mal Zeit, Töpfe und Pfannen zu kaufen.

1 Comments:

At 4:22 AM, Blogger Markus said...

Welcome to Australia! Vergiss deutsche Bürokratie, die ist nix gegen dieser hier!!!!

Meine Visiting-Student-ID hab ich auch erst nach 10 km Fussmarsch von 10 Uhr bis 17 Uhr von Gebäude zu Gebäude erhalten. Und mit der konnt ich auch nix machen.

Also am 2 Tag das Spiel nochmals, diesmal das Ziel einer "echten" Student-ID, mit der man dann auch Rabatte bei Bus und Bahn bekommt!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home