Die Arbeit ruft!
04.09.2006
Erster Arbeitstag. Vorab schonmal: Meine student-ID Card hab ich nicht bekommen – ein Problem mit den Computern – aha.
Da ich wusste, das Peter, mein Supervisor, (sind schon „per Du“, auch auf deutsch) erst am Nachmittag Zeit für mich hat, hieß das, ich mach mich an das Problem mit meinem Laptop. Meine ersten beiden Versuche scheiterten daran, dass Craig, der mir hätte helfen können, nicht da war, der dritte Versuch, dass er keine Zeit hatte, er mir aber sagte ich könne Dienstag morgen kommen. Kam mir mittlerweile schon etwas komisch vor, da ich jedes mal mit dem Laptop in der Hand von einem Gebäude ins andere laufen musste. Also: verschoben auf morgen.
Meine Hauptaufgabe an diesem Vormittag war also, mich durch die ganzen einführenden Informationen und die Sicherheitsbestimmungen zu kämpfen. Bei der endlos langen Powerpoint-Präsentation und den beiden PDFs à 17 und 49 Seiten sind mir schon ab und zu die Augen zugefallen; macht aber nix, hab einen Schreibtisch zum Fenster hin!:)
War dann mit einem anderen Franzosen und einem Schweden essen und hab mich dann mit Peter bezüglich meines Projekts zusammengesetzt. Um was es dabei genau geht, werd ich in einer ruhigen Minute mal verständlich zusammenfassen. Pontus, der Student aus Schweden hat mich dann mit seinem Auto mit zurück genommen.
Am späten Nachmittag hab ich dann noch ein bisschen die Umgebung erkundet und mich bei der Bücherei angemeldet, da ich dort kostenlosen Internet-Zugang via WLAN bekomme. Da ein kleiner Park angeschlossen ist, werd ich dann in hießen Sommernächten dorthingehn, um mit Euch zu skypen (falls das über die Verbindung möglich ist).
Abends hab ich dann das erste Mal einen gemütlichen Fernsehabend bei Grey’s Anatomy und Scrubs gemacht. Die Bilder stammen übrigens von Freitag, da das Wetter an diesem Montag nicht mehr so schön war.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home