Mittwoch, September 06, 2006

Royal Adelaide Show


03.09.2006

Da ich endlich mal waschen musste, in Sydney im Hostel war mir das nicht ganz geheuer bezüglich Hygiene, bin ich dann Sonntag um halb 10 aufgestanden (wieder nur 5 Stunden, gähn...) und hab bis mittags dann alles gewaschen und aufgehängt gehabt. Nach einem leckeren Yiros in der Mall, sind wir um 2 dann mit den „Show Express“-Bus los.
Wie schon erwähnt war das eine etwas seltsame Mischung: Zum einen gab es unzählige Fahrgeschäfte, die neben dem Eintritt von 13 A$ (für Studenten) nochmal jeweils zwischen 6 und 8 A$ gekostet haben. Bin dann deshalb auch nur das in unseren Augen spektakulärste gefahren.
Außerdem gab es dann noch Tiere zu sehn; und das nicht zu knapp! Angefangen hat die „Tier-Meile“ mit einer riesigen Halle voller Hunde in Käfigen und Boxen, die zum Teil mit Auszeichnungen geziert waren. Neben einer großen Pedigree-Area gab es auch einen Platz auf dem wohl Vorführungen stattfanden.
Die nächste Halle war, neben einigen Ziegen, den Alpacas gewidmet, die mit Ihrem langen Fell, das Ihnen über die Augen hängt, doch recht lustig aussehn:


Danach kamen die Schafe,...sehr...viel...Schafe.
Die Schweine sahen sehr lecker aus, da hätte man sich glatt ein Schnitzel rausschneiden können. Dafür nahm auch der Geruchspegel zu, aber das nimmt man ich kauf, um sich die kleinen Ferkel anzusehn, wie sie friedlich bei der Sau die Milch saugen oder rumtollen – die wissen halt nicht, wo sie mal enden werden...
Abschließend gings noch zu den Rindern, wo doch einige stattlich Bullen dabei waren. Die wurden dann noch erst auf einen kleineren Platz geführt, bevor es in ein Stadion ging, wo nochmal alle Tiere auflaufen durften. Da dadurch die Straße gesperrt war, schauten wir – während die leckeren Angus-Steaks ins Stadion zogen in einen Stall, in dem noch allerlei anders größtenteils Bauerhof-Viehzeug wie Hühner, Hasen, Enten, Gänse zu sehen waren.
Im Stadion dann waren zudem noch Reiter unterwegs und die einzelnen Tiergruppen zogen Ihre Kreise, währen diverse Kutschen und Ein- und Zweispänner auf der Bahn Ihre Runden fuhren.
Alles in allem war’s ganz nett, aber etwas seltsam, wie es aufgezogen war.

1 Comments:

At 4:07 AM, Blogger Markus said...

Lass die Finger weg von der Wurst im Woolworth, die schmeckt zum kotzen. Das einzigste was noch nach guter deutscher Wurst schmeckt ist "Ham deluxe" (Schinken), alles andere wie Wurstauflauf, gepresst und geschnitten!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home